Dieses Jahr ist alles neu. Es gibt einen Vorbereitungstag zum alles herrichten (echter Luxus), wir fahren mit dem Auto zur Abholstelle und es gibt keinen Flug, wir verlassen Europa nicht, wir haben kein Zelt dabei aber dafür unsere neuen eScooter.
Unser Plan klingt simpel: Schnapp dir einen Camper-Van in Österreich und mache einen 33tägigen Roadtrip über den Süden Europas (Norditalien, Südfrankreich, Nordspanien) zum Atlantik und zurück. Genauer wollen wir es nicht festlegen, wir schauen wie immer auf’s Wetter. Und genau wegen dem herbstlichen Wetter haben wir uns gegen ein Zelt entschieden, weil das dann i.A. Stress verbreitet. Wir haben schon im tropischen Australien gesehen wie praktisch es ist, ein nächtliches Gewitter kaum wahrzunehmen und im Trockenen zu schlafen. Das das nun Astrid entgegenkommt, weil sie ihren Rücken beleidigt hat und daher aktuell 1000jährig ist und der Boden unerreichbar weit ist, ist ein positiver Nebeneffekt (nicht der Rücken, aber das einfache Reinkommen).
Der folgende Plan ist wirklich völlig ins Blaue gemacht, da gerade jetzt eine Kaltfront auch über den Süden Europas drüberzieht. Ab Montag beruhigt es sich dann wieder. Kann also gut sein, daß wir gleich am Anfang einen Haken schlagen.
Also: Auf geht’s!