Das Zwiebelfest in Laa

Wir waren vor Ewigkeiten beim Zwiebelfest und da war es sehr schwach und unser Hauptproblem damit war, daß es quasi zwiebelfrei war. Dieses Jahr war das Wetter super, die halbe Familie war da, also sind wir mal wieder hingefahren. Und hey, hat sich das vergrößert. Wir kamen gegen Mittag am Hauptplatz an und da war es gesteckt voll! Wir hatten schon Hunger und wollten schauen, was sie jetzt zum Thema Zwiebel anbieten. In Kurz: Es ist immer noch nicht genial, aber schon deutlich besser. Neben Zwiebelgulasch, Zwiebelfleisch, Wurstsalat mit Zwiebel, Zwiebelbratwurst, Schnitzel mit Zwiebelpanier gab es eine ganze Reihe an

Weiterlesen

Der Coca Cola Truck in Laa

Ich wollte schon immer einmal einen Coca Cola Truck sehen, kam aber bisher nie dazu. Wie wir aber heute Mittag zum Tierarzt unterwegs waren, sah ich die Werbung, daß heute der Coca Cola Truck auf den Stadtplatz kommen sollte. Und wenn es nur ein paar Minuten von zuhause weg ist, kann man sich das schon leisten. Der Eisregen kam dann zum Glück auch nicht, also hat mich Astrid hingefahren und abgeworfen, weil wir hatten bei angesagten 3000-5000 Besuchern keine Hoffnung, einen  Parkplatz zu ergattern. Ich bin daher mit Handy und Kamera bewaffnet zum Hauptplatz gegangen und war einmal enttäuscht. Das

Weiterlesen

Adventmarkt im Schloß Kirchstetten

Wenn man schon beim kleinen Adventmarkt in Ernsdorf dabei ist, sollte man auch zum großen Markt ein paar Dörfer weiter gehen. Und da es direkt an unserer sonntäglichen Einkaufsroute nach Mikulov liegt, konnten wir einkaufen und den Adventmarkt im Schloß Kirchstetten verbinden. Bei der Anfahrt waren wir schon überrascht, denn sie haben wie in der Gegend üblich eine Wiese zum Zusatzparkplatz erklärt. Es gab zwar kein Croud Management wie beim Retzer Kürbisfest, aber es war einiges los. Gleich beim Eingang war die Siebenhirter Alpakafarm dabei und Astrid hat gleich überlegt, ob da nicht 2 oder 3 bei uns einziehen sollten.

Weiterlesen