Dieses Jahr eine neue Mischkategorie. Immer wieder gibt es auch sehr hübsche Fotos, die im Hochformat sind. Die mußten bisher leider wegbleiben, weil man kann den Kalender nicht im Monatsrythmus drehen. Da es einige Fotos waren, habe ich einfach einen eigenen Mischkalender gemacht.
WeiterlesenKategorie: Around the world
Alle langen Reisen
Die Kalender – Wasser
Wasser kann man immer breit auslegen, z.B. vom Meer bis zum See. Oder aber dieses Jahr auch Flüsse und Kanäle. Bei Wasser gab es dieses Jahr überraschenderweise das größte Angebot, die 13 Kalenderfotos wurden aus einer initialen Menge von 51 ausgesucht. Und ich muß zugeben, einige der Fotos aus den anderen Kategorien hätte man auch noch in der Kategorie Wasser unterbringen können. Da war es aber ohnehin schon schwierig unter die Top-13 zu kommen.
WeiterlesenDie Kalender – Tiere & Pflanzen
Mit kaum Nationalparks, wenig botanischen Gärten und nur einem Zoo war es nicht so ganz einfach die besten Fotos zu finden. In Australien konnte ich mich nicht entscheiden was von den vielen Fotos exotischer ist, aber in Europa ist es doch alles sehr viel bekannter. Dank der Camargue und dem tollen Zoo beim Gardasee hat sich dann aber doch einiges gefunden. Und ja, hier sind zum ersten mal wieder Fotos meiner RX10IV dabei. Ohne Tele wird es halt einfach nichts.
WeiterlesenDie Kalender – Straßen
Wir sind dieses Jahr viel auf ‘sunday-drives’ gewesen, also Fahren um des Fahrens Willens, weil es eine schöne Gegend ist. Autobahnen mit Absicht vermeiden und auf kleinen Bergstraßen unterwegs sein. Bei manchen der Bilder bedenke man, wir waren in einem fetten RV mit 2,85m Höhe und gerade mal so noch 3,5t unterwegs…
WeiterlesenDie Kalender – Städte
Komplett neu ist die Kategorie Städte. Eigentlich meiden wir die meistens wo wir nur können, aber in Europa gibt es so richtig alte Städte, die man schon mal gesehen haben sollte.
WeiterlesenDie Kalender – Natur
Die Südost-Europa Tour hatte andere Highlights und daher sind dieses mal auch die Kalender-Themen ein wenig anders. Fangen wir mal mit dem etwas weiter gefassten Thema Natur an.
WeiterlesenUSA 2026 is booked
Europa im Herbst war cool und wir hatten mit dem Wetter viel Glück. Trotzdem gab es nur in Spanien ‘kurze Hose Wetter’ und in Europa ist man vorwiegend auf Städtebesuch und nur selten in Landschaften. Das war für ein Jahr super und wir haben auch schon Pläne für ein Europa 2 (Kroatien, Griechenland, Türkei) aber es ist wie Australien: nicht direkt hintereinander. Daher blieb die Frage zu klären: Wohin 2026? Für Australien 2 müssen wir ein besonderes Timing finden, weil wenn wir uns über den Norden an der Westküste in den Süden vorwagen wollen, wird das Zeit brauchen und aufgrund
Weiterlesen
Einmal München und zurück – Tag 3
Am nächsten Tag sind wir wieder zum geschlossenen Aldi gefahren, weil die Ladesäule ist ja trotzdem offen. Also wieder dort frühstücken, während das Auto tankt. Und auch da kommen Leute zum nett reden, weil wenn es nur 2 Ladepunkte gibt, ist die Standardfrage: Wie lange brauchen wir denn noch? Aber von den Tankgesprächen abgesehen, Siehe da, auch an dem Tag war eigentlich schönes Wetter vorhergesagt. Daher haben wir uns mal wieder schnell umentschlossen und haben uns das BMW Museum für nächstes mal aufgehoben und planten auf die schnelle einen Besuch am Gut Aiderbichl bei Henndorf (Wallersee). War auch eine bessere
Weiterlesen
Einmal München und zurück – Tag 2
Der Tag begann nicht ganz so sonnig wie der Wetterbericht versprochen hat, aber die Sonne sollte quasi demnächst rauskommen. Also frühstücken wäre super. Der nahegelegene Hofer … ääääh Aldi … war da sehr nett. Zudem steht dort eine Aldi-Ladestation, die wir mit unserer Billig-App (elinx) nutzen konnten. Also Auto angesteckt und einkaufen gegangen. So ein bayrischer Aldi hat wirklich gute Sachen. Und – ja – billiger als in Österreich. So warm sollte es nicht werden, also habe ich auch einiges für zuhause gekauft. Und ich hatte tolles Brot mit bayrischer Wurst. Man merkt nur, einfallsreich beim Namenvergeben sind die anderen.
Weiterlesen
Einmal München und zurück – Tag 1
Wie kommt man auf die Idee, im November nach München zu fahren? Wie ein Freund schon meinte, Oktoberfest ist doch vorbei. Nun, die Erklärung ist banal, aber man kommt wohl nicht sofort drauf. Weil wir was abholen wollten. Ok, ist wohl auch zu kurz. In lang: Wir bekommen Sachen von Amazon Vine (also Gratisprodukte gegen Rezension). Nur liefern die leider nur an deutsche Adressen. Daher nutzen wir Logoix als Relay. Damit müssen wir ‘nur’ den österreichischen Versand zahlen. Eines der Testprodukte wurde jedoch in einem völlig sinnlos großen Karton verpackt, den die österreichische Post nicht transportiert. Daher entweder eine Spedition
Weiterlesen