Quiz

Audio-Quiz

Mal was ganz anderes, aber sicher ganz einfach. Astrid hat heute ein Tier ganz nah kennengelernt. Dabei konnte man das hören. Was ist das für ein Tier?

Weiterlesen

Kärnten – Tag 2

Der nächste Tag begann wie versprochen strahlend sonnig und wir konnten uns kaum entscheiden was wir zuerst machen sollten. Der Blick von unserem Zimmer war echt vielversprechend. Gut war, daß das Hotel eine Ladestation hatte und unser Auto daher vor Ort aufgefüllt werden konnte und damit schon in der Früh einsatzbereit war. All das war aber in der Früh egal, das angeblich geniale Frühstück wartete. Und es war genial! So eine Auswahl hatten wir eigentlich noch nirgends und wir hatten z.B. in der Steiermark ein echt gutes Hotel. Vollgefuttert haben wir uns entschlossen eine Runde mit dem Roller zu machen,

Weiterlesen

Kärnten – die Anreise – Tag 1

Das Wetter war einmal mehr seltsam. Alles im Norden sollte an dem Tag super sonnig sein, alles südlich von Wien stark bewölkt bis sehr naß. Also hat es uns nicht unendlich von zuhause weggezogen. Wir haben daher an unserem ersten Urlaubstag ausgeschlafen, haben noch Sachen im Garten gemacht, haben eingeräumt, Blinker montiert, … es war jedenfalls sehr gemütlich. Zu Mittag sind wir nach Mistelbach zu unserem ersten Eis der Saison gefahren. Durch Wien ging es ganz gut, die Südautobahn war aber ziemlich voll. Dank des Nachmittages war es auch schon südlich von Wien sonnig. Da der kanadische Burger bei Mäcki

Weiterlesen
Technik

Technikspielecke

Österreich ist anders und nicht immer im besten Sinn. Unsere Roller haben integrierte Blinker, sie genügen damit wohl dem deutschen Gesetz, aber nicht dem österreichischen. Denn Österreich sagt, ein Blinker muß am Lenker sein, nicht wo anders (wo es unsere Roller haben). Also mußten wir auf die schnelle nachrüsten. In Amazonien kosten Nachrüstblinker zwischen 30 und 60€ und die mit Akku sind eigentlich ein US-Seitenlicht (gelbes Dauerlicht) und können durch 2x klicken hektisch blinken. Hilft jetzt auch nicht so viel. Also bei Ali Blinker zu einem sinnvollen Preis bestellt. Die wurden nach 8 Tagen kommentarlos storniert. Noch einmal welche bestellt

Weiterlesen