Die Fahrstrecke war im Ausgleich zu gestern wieder eher kurz bemessen, sodaß sich der Zoo noch gut am gleichen Tag ausging.
Das Wetter hat ein wenig geschwächelt; es hat einfach rumgezogen. Es war nicht schlecht, aber eben häufig schleierhaft bewölkt. Das macht bei den Fotos eine interessante Lichtstimmung. Besonders eine wechselhafte.

Offensichtlich wird es dort häufig warm, denn der Kinderspielplatz ist ziemlich naß.

Besonders hübsch an dem Zoo sind die extrem üppigen Wiesen mit den entsprechenden Blumen.

Meine geliebten Erdmännchen sind dort direkt am See.

Der Zoo an sich ist nicht so teuer, aber an jeder Ecke versuchen sie zusätzlich Geld zu bekommen. Das ist zwar nicht unüblich, aber dort wird es echt bis zum Exzess getrieben. Schon echt anstrengend. Da Kinder die besten Nervkekse sind, wird besonders auf der Schiene versucht Geld zu beschaffen. Z.B. für Ringelspiele.

Das Reptilienhaus ist ziemlich cool, sogar Skelette sind zu sehen, die nicht ganz so simpel zu fotographieren sind.

Wer hat schon ein Pygmäen Nilpferd gesehen? Und ja, es kommt mit einem kleinen Becken aus. ![]()

Der Vogel ist vorwiegend entspannt.

Der neue Star in dem Zoo ist das Babyrino. Sehr jung.

Die Gorillas haben ein schönes Gehege und ein gemütliches Leben.

Auch der Zoo macht alles mit Blumen und Sträuchern hübscher.

Wirklich vera***** fühlt man sich im neu eröffneten Elephantenbereich. Der Bereich ist riesig, da könnte man andere Zoos hineinpacken, aber es gibt darin einen einzigen Elephanten. Einen ganzen. Selten so eine Platzverschwendung gesehen.

Luchse, Rehgetier und Vögel sind in jeder Menge zu sehen. In den neuen Bereichen werden verschiedene Lebensräume nachgebildet. Ein Gebirgstal oder eine Berggegen. Der Bär war leider gerade bei der Fütterung.

Das Jubiläumstier hat schon etwas. Wenn man das in der freien Wildbahn sieht, ist man sicher überrascht. ![]()

Auf der Runde ins flache Wiesenland sind ein paar einsame Giraffen und Hunde zu sehen. Nicht umwerfend aber ein netter Abschluß.

Der Zoo ist wieder anders als viele andere. Das mit dem Geldverdienen ist anstrengend, aber man könnte ihn sicher noch einmal genauer ansehen…