An so einem reinen Fahrtag ist im Prinzip wenig zu berichten, es waren halt 820mi (1320km) und somit knappe 12 Stunden reine Fahrzeit.

Ein neuer Rekord. Und das auf langweiligen Interstates durch vorwiegend Graslandschaft mit öden amerikanischen Speed Limits. Aber was tut man nicht alles, um über die fade Mitte der USA zu kommen, wenn man nur mehr wenige Tage Zeit bis zum Abflug hat (sonst hätte man das ganze mit kleinen Besuchen z.B. beim Tallgrass Preserve verkürzen können). Die TomTom-Anweisungen sind dementsprechend spannend ausgefallen.

Das ganze wurde auch noch durch die aktuelle Hitzewelle spannender gemacht. Wir sind bei strahlendem Sonnenschein losgefahren und es wurde lange nicht anders. In Kansas City hatten wir schon 103°F (39°C), in Junction City 106°F (41°C). Das ganze bei einem sturmartigen Wind, sodaß es bald nur mehr mit Klimaanlage ging. Die Vereinbarung mit Astrid ist, daß wir bis 100°F nur mit offenen Fenstern fahren.

Die Strecke ist erheblich unspannend, nur nach Kansas City gibt es ein wenig Action, da sie ein paar Meilen der Interstate zur Toll Road gemacht haben. Um die zu umfahren kurvt man ein Stückchen auf dem Highway 24 und sieht schmälere Straßen durch das Gras. Jetzt auch nicht der Renner.
Daher kann man nur auf Schilder schauen und sich fragen, was da so abgeht. Wir fanden eine Firma, die nennt sich in riesigen Lettern OIDA, in Wien sicher der Renner. Andere bewerben ihre Ausgrabungsstellen und sind happy, daß sie das Fick Fossil gefunden haben.
Die Pausen und die Ernährung wurden über an der Interstate iiegende Walmarts gelöst. Da hat sich unser TomTom wieder ein Meisterstück geleistet. Wir haben einen Walmart als VIA Punnkt eingegeben, wir dahren ab, TomTom sagt nach links fahren und wieder wenden, damit man zurück zur Interstate kommt. Komisch, da ist kein Walmart. Hat sich mein Typ mit den Walmarts geirrt? Nope, es ist unser TomTom. Er zeigt den Walmart eh auf der anderen Seite an, aber nur abfahren und wieder auffahren ist laut TomTom nah genug für einen VIA Punkt. Bravo!
Die Gegend wird innerhalb der 820mi schon deutlich trockener. Sind wir am Anfang noch im Wald gefahren, reicht es kurz vor Denver nur mehr zu sehr viel Gras. Wirklich viel Gras.

200mi vor dem Ziel kamen Wolken auf und bis am Ziel hatte es nur mehr 73°F. Dafür spritzte es sogar beim Abendessen. Na das haben wir nach dem langen heißen Fahrtag echt noch gebraucht. Aber geschafft ist geschafft. Und die Nacht war so kühl, daß wir set langem wieder eine Decke gebraucht haben.