Weil ich wieder gefragt wurde, hier die Liste der Filme des Heimfluges:
Gleich vorweg: Trotz der 7 Wochen Zeitdifferenz zwischen Hin- und Rückflug war das Filmangebot ziemlich identisch. Dafür hatte ich mit meinen neuen Kopfhörern (siehe anderer Beitrag) ein neues Hörgefühl.
-
Ice Age 3: Wieder genial, gute Auswahl weniger neuer Charaktere (die überraschender weise am Ende alle wieder verschwinden). Gute Gags und ein würdiger Teil. Hie und da sieht man, daß es ihr erster 3D Film war und daher einige Kamerafahrten und Actioneinlagen offensichtlich alleine deswegen notwendig waren. Die coolste Anspielung auf einen anderen Film ist die Szene, wo unsere Helden über den Hals eine Brontosauriers rutschend flüchten und einer Jabadabadoooo schreit!
-
Imagine That: Das mag ja einmal ein sehr nettes Kinderbuch gewesen sein, aber man hätte es nicht verfilmen sollen. Eddie Murphy als Hauptdarsteller kann da nichts dafür und auch nichts retten. Ein Buch, das davon handelt wie ein Kind sich etwas vorstellt, ist kein besonderes Thema zum verfilmen. Und wenn dann noch die Moral der Geschichte ist, daß der super beschäftigte Daddy das einzig richtige tut und sich feuern läßt um mehr Zeit für seine Tochter zu haben, dann wird es gerade jetzt in angespannten Zeiten dümmlich.
-
Two and a half men: Eine Folge (leider nur eine), die wie immer genial war. Mit englischen Originalstimmen nach einmal so gut.
-
Everybody hates Chris: Den Titel kann ich jetzt wirklich nachvollziehen. Die Serie ist einfach nur schlecht. Da kann ich mir ja gleich The Office reinziehen.
Und kaum ein wenig Musik gehört (ja auch das macht mit den neuen Kopfhörern Spaß), schon waren wir im Landeanflug auf LHR.