Das Rumräumen geht wie immer langsam voran, weil man ja noch so viel andere Dinge zu tun hat. Ich war z.B. noch die letzten Sachen einkaufen. Dabei habe ich ein Bild einer interessanten Lösung gemacht: Wenn der Store im ersten Stock liegt, und man mit der Rolltreppe rauf und runter fährt, was macht man mit seinem Einkaufswagerl? Man könnte sie in den Lift verbannen (wie in Österreich), man könnte lange nicht so steile bewegte Laufbänder machen (wie z.B. bei uns im Metromarkt) oder man macht einen Wagerltransporter.
Wie für Redondo Beach üblich, kam die Sonne um 11 Uhr raus und wir wollten an den Strand (2. Versuch). Doch zunächst mußten noch weitere Kartoffel gekocht werden, denn die Schnitzelparty am Abend schien größer als erwartet zu werden. Wie wir dann in Richtung Strand aufgebrochen sind, kamen schon wieder die ersten Nebelschwaden herein. Die Blumen am Wegesrand waren aber trotzdem hübsch.
Sonne und Nebel wechselten sich ab. Das erzeugte interessante Lichtstimmungen.
Ein Haus an The Strand ist unbezahlbar teuer, trotzdem rennen einem die Leute auf der Promenade an der Nase vorbei. Vielleicht ist ja gerade das, das Wertvolle???
Halloween ist nahe und überall sind Dekorationen zu sehen. Manche stellen sogar Partyzelte auf. Da wird’s wohl rund gehen.
Trotz des fortgeschrittenen Herbstes blüht es überraschend häufig.
Malereien auf Kacheln sind am Strand auch beliebt. Ein Haus hat es aber schon ziemlich ausgereizt.
Am Rückweg wurde der Nebel schon langsam dichter. Die Lichtstimmung mußte ich festhalten.
Wer hat gesagt, daß man nur Hunde an den Strand nehmen kann (was btw dort verboten ist)? Wenn man ein anderes Tier hat, soll es alleine zuhause bleiben? Ich habe heute zwei Typen gesehen, die saßen am Strand und haben ihrem Tier ein wenig Auslauf gegönnt. Der (oder die?) hat es genossen und uns angequatscht. Im wahrsten Sinn des Wortes.
Wieder zurück warfen wir den Herd an. Es war Zeit die Schnitzel zu machen.
Die Party war wieder unterhaltsam für alle, das Essen wurde gelobt und wir konnten einen schönen Abend verbringen. Sehr gemütlich.