Derzeit fahren wir dahin, wo es nach schönem Wetter aussieht. Und am Strand von Daytona Beach sah es nach schönem Wetter aus.
Der Wetterbericht hatte wieder einmal recht. In der Früh zogen immer mehr Wolken über Savannah. Noch war es sonnig, aber die Wolken wurden tendenziell dunkler. Die Frösche kamen schon in der Nacht hervor.

Also noch schnell die Uni Lehrveranstaltungen mit dem Handy angepaßt (solche Kleinigkeiten macht man doch schnell im Nichts von Georgia) und auf ging es auf die I95. Die Wolken zogen auch im Süden herum, aber je weiter südlich wir kamen, desto weniger wurden sie. Ein Besuch bei Walmart zeigte einem erst, weil man da stehenbleiben muß, wie warm es da draußen war. Wir fahren eh ohne Klimaanlage mit offenen Fenstern, aber wenn die Luft so ruhig steht und man so richtig eintauchen kann in die feuchtwarme Luft, dann weiß man, daß Florida nicht mehr weit sein kann.
Der von uns in der Gegend bevorzugte Strand ist nicht einer der bekannten Strände, sondern der Strand, der zum Fort Mantanzas NM gehört. Vor kurzem noch konnte man da mit dem Auto auf den Strand fahren und dort quasi neben seinem Auto am Strand liegen. Auch heute geht das noch NUR, daß erstens das Runterfahren 7$ pro Tag kostet und zweitens der Strand vom NM nicht mehr befahren werden darf, nur der Teil, der zur Stadt gehört. Wir sind also zu Fuß die paar Meter gegangen, obwohl die Abfahrt dieses mal so schön wie schon lange nicht war (aber sie jetzt 4×4 vorschreiben).

Trotz des montäglichen Wochentages waren wir nicht allein. Aber es war jetzt kein Caorle oder so.

Die Strandvögel kamen einzeln oder in Gruppen bei uns vorbei.

Trotz der Wellen stürzten sich die Pelikane ununterbrochen ins Meer. Da muß es wohl einiges zu holen geben.

Größere Vögel müssen nicht ununterbrochen vor den Wellen davonlaufen wie die kleinen hektischen. Sie rennen einfach durch.

Möwen schauen nur selten vorbei.

Am Dünenrand wachsen Verwandte meiner Lieblingsblumen.

Da es an dem Strand kein WC gibt, sind wir schnell rüber zum Visitor Center des Forts gefahren. Wenn man schon dort ist, kann man auch ein schnelles Foto wagen. Schwierig bei Gegenlicht. Die Fahrten zum Fort sind btw. gratis und gehen alle Stunde zur halben Stunde.

Auch auf der nächsten Insel ist ein netter öffentlicher Strand zu finden. Ganz ohne zahlen. Wer fährt dann auf Tybee island?

Nach ein wenig Fahren haben wir problemlos unseren Campingplatz erreicht. Und wieder neigte sich damit ein sehr sonniger und warmer Tag dem Ende zu. Mal sehen, wie oft wir das mit dem Wetter noch so gut schaukeln können. Wir sind in Florida, da ist es normal, daß es naß ist.