Heute im Enquire steht, Trump wird den 3. Weltkrieg beginnen und damit wird die USA ihre 7 größten Feinde ein für alle mal eliminieren. Ok, so schlimm ist es hier noch nicht, aber die Wetterlage macht einmal mehr Kopfzerbrechen. Heute noch super wolkenloses Wetter bei 30°C, morgen soll es hier (Chattanooga, TN) am Abend zu regnen beginnen und das soll 3 Tage so gehen, wobei die Temperaturen drastisch zurückgehen. So auf 12°C.
Viel schlimmer ist, daß wir ‘Dank’ meines Freundes nun zu Astrid’s Großeltern MÜSSEN, um dort unsere Sachen zu lagern. Und dort schüttet es bis Sonntag bei 7 bis 8 °C. Höchstwert!!! Da gehe ich nicht zelten. Also, was tun?
Wir werden mal wieder auf einen Fahrtag setzen, die Abgabezeit um zwei Tage vorverlegen und schauen, ob wir nachher mit einem Fahrtag wieder in erträgliches Wetter kommen können. So fallen ein Zoo und eine Höhle dem Wetter zum Opfer. Wenn die Wettervorhersage so bleibt, fällt auch das Programm nachher aus und muß durch ein anderes ersetzt werden. Ironie der Geschichte: der wärmste Ort der USA ist derzeit Billings, Montana mit 31°C Höchstwert!
Ich wußte ja, warum ich Anfang Mai nicht bis nach Chicago rauf wollte… (und habe keine Ahnung, warum das noch nördlichere Montana der wärmste Punkt ist, vor Texas und Florida).