Obwohl wir Nine nun doch nicht abbekommen, ist das Wetter sehr windig und alle Zeiten schüttet es für zwei/drei Minuten. Daher sind wir heute, obwohl es immer noch über 32°C hat NICHT ins Bad gegangen; keine Ahnung was sie da wie sperren und der Wind macht alles kalt! Daher ging es neben der ständigen Jagd nach einzukaufenden Dingen in einen botanischen Garten.
Nach den drei Parktagen haben wir einmal ausgeschlafen, unsere immer noch dahinschwelende Verkühlung macht es nicht einfacher und in Ruhe gefrühstückt. Zu Mittag ging es dann zu einem Super Target, aber auch da waren wir nicht ganz so erfolgreich wie erwünscht. Keine Ahnung, warum es dieses Jahr so schwer ist die sonst so beliebten Dinge zu bekommen. Wir haben auch schon Walmart Customer Care gefragt. Die haben auch keine zentrale Information und empfehlen einfach alle Walmarts persönlich zu besuchen. PERSÖNLICH.
Na jedenfalls sind wir dann in die nahen Harry P Leu Gardens gefahren, der eigentlich nur eine kleine Abwechslung sein sollte. 1936 hat ein betuchtes Ehepaar (die Leus) das Grundstück gekauft und haben auf ihren Reisen Pflanzen gehortet und dort ausgesetzt. Sie haben ihr Lebenswerk der Stadt vermacht. Die paßt ganz sicher gut darauf auf, denn die Gärten sind in absolutem Top-Zustand.
Gerade wie ich meine karte gekauft habe, Astrid fühlte sich nicht so gut und hat die klimatisierte Bank zum´Warten auserkoren, fing es draußen zu schütten an, daß man nur mehr wenige Meter sah. Nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei, die Sonne strahlte und die Fotos hatten noch den zusätzlichen Touch der nassen Pflanzen. Es geht mit tropischen Bäumen entlang eines Baches los.

Es ist jetzt kein Blumengarten, sondern man sieht vorwiegend tropische Bäume und Sträucher, aber das ist für Florida ganz normal.

Trotzdem blüht da einiges um die Jahreszeit.

Zwischendurch hat man Blicke auf das Haus, seltsame Blechfiguren (= Kunst) oder einfach wunderschön bewachsenen Bäumen.

In anderen teilen sind vorwiegend ‘normale’ Bäume, Palmen und Cycaden zu sehen. Da bemerkte ich mal wieder, daß auch ein kleiner Garten in den USA riesig für europäische Verhältnisse ist.

Im Garten der Trockenpflanzen (auch die überleben in Florida) treiben sich jede Menge Eidechsen herum.

Der Rosengarten wird für Events aller Art vermietet.Heute waren dort eine Art-Class und eine Hochzeit. Dummerweise für die gleiche Uhrzeit gebucht. Astrid hat im haus mitbekommen, welche Schreierei da herauskam. Die Braut war not amused (und btw vorher in einem der Schauer naß bis auf die Knochen geworden).

Viele bunte Blätter führen zum See mit schöner Aussicht.

Am See erfährt man, daß die einzige giftige Wasserschlange Floridas hier zuhause ist. Yeah!

Zurück zum Haupthause geht es wieder am Bach entlang. Wahnsinnig schön, ich hätte dort wohl mit der Kamera den ganzen Tag verbringen können, aber solange konnte ich Astrid nicht dort sitzen lassen.

Zuhause im Motel konnte ich Berichte nachholen und dann ging es leider nicht wie geplant zum Adventure Golf, denn am Samstag Abend will da scheinbar die ganze Stadt hin. Das haben wir uns nicht angetan. Also gleich zum Essen zum Pollo Tropical. War das wieder ungeahnt gut!

Mal sehen ob wir morgen zum Baden kommen. Hoffen darf man ja.