An dem Tag sollte es laut Wetterbericht strahlend sonnig und noch wärmer als am Vortag werden. Der richtige Tag für ein Bad.
Ist das nicht ein Wetter, bei dem man gerne aufsteht? Vorallem wenn man ließt, in Wien hat es über Mittag GESCHNEIT!

Laut Wettervorhersage sollte es so strahlend bleiben und 32°C sollten es werden. Naja, Wetterfrosch muß man werden, denn kaum im Bad kamen die floridaüblichen Wolken und der Wind ging wieder los. Astrid hat deswegen bei guten 30°C und Wolkenschatten gefroren, daß die Zähne geklappert haben. Hat sich da schon jemand an die hiesigen Wetterverhältnisse gewöhnt? Wir sahen heute auch Rettungsschwimmer mit langen T-Shirts. Bei besagten guten 30°C. Aber mit Wind und wolkigem Himmel, echt kalt…
Wir sind nach einer Runde auf unserer Lieblingsrutsche zur neuen Attraktion gegangen, denn die Schlange war überschaubar. Das Video davon kommt auf die Homepage, die Uploadgeschwindigkeit ist wie immer das Problem.

Danach waren wir echt lange im Wellenbecken, aber wir waren schon ein wenig beunruhigt. In der Früh war das Wellenbecker außer Betrieb, weil sie einen Schaden hatten. Alle standen im Wasser und warteten gespannt, bis die erste Welle rollen würde. Aber dank zweier Taucher, konnten sie das Ding reparieren. Wir wünschen daher aus dem Wellenbecken alles Gute.
Wir hatten auch viel Zeit unendlich viele Videos zu machen, mal sehen welche es dann auf die Homepage schaffen. Jedenfalls ist die billige Action-Cam ganz sicher ihr Geld wert! Trotz Wellen und Drops ist sie auch total dicht. Sie läuft nicht einmal innen an. Was will man mehr?

Nach weiteren Runden im lazy river ging es ans selbst mitgebrachte Mittagessen. In Disney darf man Cooler JEDER Größe mitnehmen (samt Inhalt). Die einzige Beschränkung: Kein Alkohol, keine Glasbehälter. Ich ging daher an die Verkostung einer neuen SPAM Dose.

Obwohl ich SPAM und Teriyaki mag, die Kombination ist mir zu süßlich. Aber gekostet habe ich es jedenfalls.
Danach wieder Wellenbecken und Lieblingsrutsche, bis Astrid mit Kopfweh und Kälteerscheinungen um 17 Uhr umziehen gegangen ist. Ich bin da zu den Körperrutschen rüber, die um die Zeit völlig verwaist waren. Es gingen sich also noch einige coole Rutschen aus. Von oben hat man übrigens einen genialen Überblick über das Gelände. Man bekommt flächenmäßig sicher einen Innenstadtbezirk rein.

Danach habe auch ich aufgegeben, denn es war Zeit zu gehen, bevor die Massen die Duschen stürmten. Wir hatten ja noch Tag drei!
Warum waren wir heute besonders sparsam in Disney? Ja, ich bin knausrig, aber es gab noch einen Grund. Wir wollten nach dem Bad zu BJ’s gehen, weil ich von deren Pizza so geschwärmt habe. Und das Bier ist dort auch nicht übel. Und gaaaaaanz zufällig, ist keine 5 Minuten vom Bad ein BJ’s. Dort angekommen stellten wir fest, daß Montag Pizza-Tag ist und alle großen Pizzen 50% ermäßigt sind. So kamen wir zu einer deep dish Pizza für mindestens zwei Personen um 13$. So billig ißt man in den USA selten; auch nicht beim fastfood, was inzwischen zum fresh und daher slowfood mutiert ist.

Danach ging es noch mit Astrid als Fahrerin (ich hatte ein guten Blondes) zu Walmart zum Shoppen, denn auch bei 30°C (im Gegensatz zu den letzten 42°C) verliert man Eis im Eiskasten.
Mal sehen ob am nächsten Tag endlich das wolkenlose Wetter halten würde. Versprochen haben sie es ja mal wieder.