Tickets

CHB nicht vermißt :)

Leute, es ist kein Wunder, wenn ich mich heute noch nicht gemeldet habe. Habe gerade 10 Stunden in einer Boing 777 verbracht und das Inflight Entertainment zum K**** gefunden. Sie legen extra ein Heftl mit den Filmen auf (wo man sieht, daß man als Cattle-Class Flieger eh fast nix kriegt) wo man sich freuen kann, was man nicht alles sieht. Und dann: Kein einziger Film von der Heft-Liste wird gespielt und die die sie spielen sind schwach. Hier meine Kurzbeschreibung:

  • WALL-E:
    Mit Freuden habe ich den begonnen. Und die Animationstechnik scheint sehr gut zu sein (was man auf dem Wunzischirm sieht), aber die Story??? Asimov’sche Trauergeschichte zweier Roboter, die sich verlieben und nebenbei die verdummte Menschheit retten. Haarsträubend unlogische Dinge in der Handlung. Und ein wenig ‚Air America‘ oder ‚Tiefseetaucher‘ Effekt: Die vielen Trailer sind bald im Film gefunden und stellen die wohl einzig lustigen Szenen dar. Vergebene Chance für einen wirklich guten Film.
  • Mama Mia:
    Wer keine ABBA-Songs mag, ist da sowieso falsch. Die ersten Lieder sind auch sehr originell in den Film eingearbeitet (nämlich genauso wie man es nicht erwartet), die Ideen flachen aber ab. In der Mitte machen sie schon Party mit Karaoke-Auftritten (damit sie die Lieder unterbringen) und am Ende des Films (nach der Handlung) kommen einfach  noch ein paar Lieder. Die Schauspieler sind nett und bemühen sich redlich. Ruhig mal ansehen.
  • Reise zum Mittelpunkt der Erde:
    Die neue Version mit Brandon Fraser. Die Effekte sind ok (und da muß es ja schon dem Stoff nach genug geben), die Handlung hat einmal mehr Sprünge, die trotz Phantasy nicht notwendig waren (und z.T. nur dazu da sind, daß da noch ein Effekt mehr reinpaßt). Die ersten 15 Minuten lang bemühen sie sich zumindest Erklärungen für die Dinge anzubieten, aber danach ist alles ohne jegliche Erklärung möglich. Auch die plötzliche Trauerphase um den Bruder und die kurze Romanze wirken lustlos eingestreut. Trotzdem endet der Film mit dem Anfang des nächsten Teils (Journey to Atlantis), aber da fragt man sich dann sicher noch mehr, was ein Steinspezialist und eine Bergführerin tun. Und Zufälle gibt es, die gibt es nicht. Jahrhundertelang (wenn ich an den Saurier denke wohl auch länger) leben da unten die seltsamsten Viecher und just zu dem Zeitpunkt, wo sie runterkommen, stirbt innerhalb von Stunden die Welt (was dann nicht gezeigt wird). Und auch bei 55°C (kurz vor dem Ende der Welt) haben wir keine einzige Schweißperle auf der Stirn (aber ein verschwitztes T-Shirt – alle genau gleich). Nett gesehen zu haben, aber mehr wohl nicht.

Und nun versauere ich hier in Heathrow, weil sie einen Nachmittagsflug wegrationalisiert haben und ich daher fast 6 Stunden warten darf…

P.S.:

Ja ich habe hier am Flughafen Internetaccess, da sie leider über die Grenzen der Supertoll-Lounge raussenden und kein Paßwort verwenden. 🙂

P.P.S.:

Überraschenderweise ist es in London sogar sonnig, aber die 11°C zu Mittag sind erschütternd.

Kommentar hinterlassen