Roadtrip – Tag 22

Das Frühstück war wieder unsagbar toll, der Besitzer hat es selbst zubereitet und fragt sogar noch, wie man seine Eier gerne hätte. Einfach super. Wir haben versprochen nächstes Jahr nach Legoland zu fahren und dort zu bleiben. Alleine schon des Essens wegen.

Nach einem weiteren Stopp beim lokalen Lidl, wo ich Maultaschen aller Art und Leberspätzle in Mengen gekauft habe, ging es in Richtung Autobahn. Das Wetter war strahlend sonnig und mein Wille nach Hause zu fahren hielt sich in Grenzen.

20210929_092848_re 20210929_093840_re

Aber wie gut, daß der Wetterbericht recht hatte und eine riesige Regenwolke zwischen München und Passau auch tatsächlich da war. Es hat zwar nicht geschüttet, aber doch ganz schön geregnet.

20210929_132729_re

Bei Auffahrt von der A8 auf die A1 in Österreich hat ein Österreicher probiert, wie gut mein Auto bremsen kann. Es gab einen Unfall und es staute sich. Der Typ im teuren Jaguar vor mir hat sich geschreckt und eine Vollbremsung hingelegt, mit sicher 300m vor sich leer. Ja, trotz Regen und alten Reifen ging es sich aus. So grad halt. So kann man auch Unfälle heraufbeschwören.

Zum Glück ist man nur bis St. Pölten auf der A1 und dann geht es über Schnellstraßen zur A5 nach Hause. Die Strecke blieb bewölkt und es wurde deutlich kühler. Schon mehr ein Grund nicht stehenbleiben zu wollen. Zuhause angekommen haben wir die größten Sachen aus dem Auto geladen und sind zum Tierarzt, um unseren Passagier anschauen zu lassen. Der war für’s erste sehr zufrieden und am Freitag gehen dann Blutuntersuchungen und Co weiter.

Damit war der Urlaub auch schon wieder zu Ende. Leider.

Kommentar hinterlassen