Beim Aufstehen fehlte was und es war nicht schwer rauszufinden was: die Sonne. Es hatte sichtlich über Nacht ganz zugezogen und tiefe grausliche Wolken zogen dahin. Es muß wohl auch in der Nacht geregnet haben, denn die Sitzbank war naß (das Zelt stand unter einem Dach und war daher trocken). Und warm war anders. Fast schon wie in Österrreich! Also was hatten wir da nicht für ein Glück mit dem gestrigen Wetter! Na mir war es egal, denn der Wetterbericht für San Antonio, meinem Tagesziel, war ‚teilweise bewölkt‘. Ich hatte natürlich auch am Radarbild gesehen, daß da schon wieder eine Kaltfront kommt, aber jetzt hier und gleich?
Also zusammengepackt und auf die Interstate mit uns. War es beim Fahren halt nicht so warm, auch gut. Immer wieder tröpfelte es, aber kein wirklicher Regen. Heller wurde es aber auch nicht. Im nächsten Bild sieht man wie grau es war (und das in Texas!). Man beachte auch die dezente Brücke im Hintergrund.

Am anderen Ende war es mir dann egal ob sonnig oder grau, die Stadt hat nur Industrie und ist wohl immer potthässlich:

In Housten war es immer noch grau und der ganz normale Interstatewahnsinn mit ein paar Brücken zeigte sich. Überraschenderweise hat mein TomTom plötzlich doch die Fähigkeit gefunden, HOV Lanes zu kennen (in LA hatte er keine Ahnung), nur leider stimmen sie in Housten nicht mehr: Die HOV Lanes wurden gerade eben zu einer Toll-Road umgebaut. Also wieder nix mit korrekten Angaben.

Links hinter den Stangeln läuft die Toll-Road, die noch nicht eröffnet ist. Und das alles mitten unter all den Brücken:

Ich fürchtete schon, daß sich der Wetterbericht völlig vertan hat. Kaltes graues Wetter in San Antonio??? Aber ca. 90mi vor San Antonio wurde es teilweise bewölkt (wie angesagt) und 20mi später waren garkeine Wolken mehr da. Was will man mehr???

Mein Besuch beim Bieber (Buc Ees) war daher sonnig. Man glaubt garnicht, daß man dort kaum einen Parkplatz findet, so viele wollen in den Shop. Wo sonst findet man auch so viele Jerkies auf einem Fleck? Und die extra scharfen Sossen nicht zu vergessen. Ich habe dort einen längeren Shoppingstop gemacht und so mancher zuhause darf sich über ein Mitbringsel freuen.
Der restliche Weg zum Campingplatz war schnell geschafft und der Campingplatz für die nächsten 2 Nächte war nett. Für den nächsten Tag blieb damit die Entscheidung offen: Safaripark, Zoo oder botanischer Garten?