Wenn ein angeblich netter Zoo quasi vor der Türe des Campingplatzes liegt und wir den noch nicht gesehen haben, dann muß man bei strahlendem Sonnenschein hin.
Obwohl mitten in Colorado, beginnt der Zoo mit hübschen Adobe Bauten:

Rehe laufen frei auf den Straßen rum. Ist das Absicht?

Die Giraffen sind nicht echt, aber ein guter Hinweis auf den nahen Afrikabereich.

Die versteckten Puten passen dabei nicht ganz ins Bild, sind aber nett.

Giraffenfüttern ist cool. Hatte ich bis dahin noch nicht und macht echt Spaß. Ist in dem Zoo wirklich zu empfehlen, wenngleich die Kosten für ein paar Blätter Salat zum Füttern überraschend hoch sind.

Der Afrikabereich dahinter hat auch einiges zu bieten. Baobab Bäume und Kraniche.

Und nicht zu vergessen, Löwen. Die sind leider hinter Glas, aber so nahe war ich noch nie bei Löwen, die an Knochen geknuspert haben.

Prinzipiell hat der Zoo ein ziemliches Problem: Er liegt auf einem Hang und irgendwie ist dort alles entweder sehr steil oder vorwiegend lang. Höhenunterschiede überwindet man über Stiegen (auch in einem Turm), die aber AUSNAHMESLOS mit Liften oder Rampen umfahrbar sind. Zugänglichkeit ist dort echt gelebt.

Oben wird man mit meinen Lieblingstieren den Erdmännchen belohnt. So nahe kommt man auch nur dort an die Kleinen ran.

Das Elephantengehege ist groß, nur waren bei meinem Besuch nicht allzuviele draußen. Vorwiegend einer, der gebettelt hat. Man kann über den Steg zu einem Elephantenhaus gehen, wo noch ein paar mehr drinnen sind. Aber leider in einem Haus.

Große Steppenvögel laufen in netten Gehegen am Weg entlang.

Das Affenhaus ist eher klein und nicht so besonders hübsch. Nett ist jedoch die Idee, daß kleine Affen und Faultiere auf Ästen direkt über den Besuchern rumklettern können.

Kleinere Gehege zeigen jede Menge Vögel, die man zum Teil wirklich hübsch fotographieren kann.

Das Reptilienhaus wurde wohl von einem Designer geplant. Absolut nicht artgerecht und ich halte es für eine Zumutung. Hier die Alligatoren.

Je höher man kommt, desto hübscher ist auch die Aussicht. Im Prinzip kann man auch mit einer Seilbahn ganz rauf fahren, aber die kostet jede Menge extra. Das war es uns nicht wert.

Ur cool sind die Bären. Man kann sie von hinter einen Glasscheibe beobachten. Beim Baden z.B.

Da oben ist der Aussichtspunkt der Seilbahn.

Am Weg nach unten kamen wir noch an vielen Tieren vorbei, die aber nicht anders als in anderen Zoos sind.

Insgesamt haben sie auf einem eher unwirtlichen Grund einen netten Zoo gebaut. Wenn es das Reptilienhaus nicht gäbe, wäre es ein wirklich genialer Zoo.