Natchez Trace Pkwy. Teil 2

Eigentlich wollten wir den Pkwy. in zwei Teilen fahren, aber natürlich kommt es anders. Wir nehmen einen Campingplatz, der direkt am Pkwy. liegt und brauchen uns im letzten Teil nicht zu stressen. Stress ist ja bekanntlich ungesund. Ganz besonders im Urlaub.

Der Tag begann mit einem Mound. Eine Begräbnisstätte der lange verschwundenen Urbevölkerung. Sieht heute nun nicht so wahnsinnig aufregend aus.

Ein See, der zu einem Erholungsbereich mit Bademöglichkeit, Picknicktischen und was weiß ich noch umgebaut wurde, sah cool aus. Überraschenderweise waren wir dort die einzigen.

Langsam windet sich die Straße durch Hügel, nur selten hat man Parkplätze mit Aussicht. Dieser ist eine angenehme Ausnahme.

Oder der kleine See mit Vögeln.

Man überquert auch einen der ganz großen Kanäle des Landes, den Tennessee – Tombigbee Waterway. Tennessee wird mit dem Golf von Mexiko verbunden. Wie wir dort waren, sahen wir kein Schiff. Keine Ahnung wie wichtig der Kanal ist, gebaut haben sie ihn von 1972 bis 1985; also quasi erst vor kurzem.

Auf der Brücke sieht das ganze noch weniger spektakulär aus.

Die Straße selbst schlängelt sich durch die Hügel. Nicht hässlich, aber nicht umwerfend.

Obwohl wir uns auf einem NP Pkwy bewegten, haben wir es dann mit einer Baustelle zu tun bekommen, die uns einen meilenlangen Umweg beschert hat. Die Verfolgung der Umleitung brachte Spannung in die Tour denn ganz nach amerikanischem Vorbild fährt man so lange geradeaus, bis man wieder en Schild findet. Dazwischen gibt es wenig Hinweise, daß man richtig ist. Die Brücke über den Tennessee River, war dann beeindruckend groß.

Kurz vor dem zweiten Etappenziel, konnte man auf dem alten weg fahren. Und das endete wie hier üblich mit Autowandern. Sehr hübsch. Und eine gute Gelegenheit, die coole Beleuchtung unseres Autos zu zeigen.

Wer würde schon denken, daß man hier mit dem normalen Auto fährt.

Übernachtet haben wir auf einem sehr neuen Mitglied des KOA Systems. Das war früher scheinbar eine Stadt im Nichts für Outdoor Freaks, ein teil davon ist jetzt ein KOA. Wir waren fast alleine. Also brauchen sie dort wohl Werbung. Mir war es jedenfalls recht, alleine zu sein. Smiley mit geöffnetem Mund

Kommentar hinterlassen