Irmgard meint ganz romantisch, ich wollte den Sonnenaufgang fotographieren (der aber erst kurz nach 7 war). Franz hat mehrere Möglichkeiten: Er tippt auch auf Sonnenaufgang, weil ich ja schon tausende Sonnenuntergänge hatte, oder ich könnte auf den lokalen Dealer warten (zu viel Mike&Molly geschaut?), oder ich könnte auf ein Sonderangebot bei Walmart warten (hier auf den Keys gibt’s keinen).
Aber nein, heute um 6:55 war der Höhepunkt der Mondfinsternis, Blood Moon. Der soll hier bei klarem Himmel urtoll aussehen. Also haben wir den Wecker gestellt, sind aufgewacht, haben gesehen, daß der Mond wohl hinter einer Wolke steht und nicht sichtbar ist und sind wieder schlafen gegangen. Ich kann also nicht bestätigen, daß der Mond cool aussieht, wenn er ein Blood Moon ist. ![]()