Globus

USA 2024 findet nicht statt

Eigentlich wollten wir dieses Jahr wieder einmal Hausboot fahren. Zusammen mit Frank, der dafür extra aus den USA zu uns gekommen wäre. Nun geht sich das bei Frank nicht aus, wir hoffen aber, das nächstes Jahr nachholen zu können. Also lieber nicht Hausboot. Dann wäre somit USA 2024 wieder on gewesen, aber da Astrid wieder eine berufliche Änderung hat, könnte es sein, daß sie dieses Jahr noch ihre langen 5 Wochen Urlaub bekommt, dann aber erst wieder in einiger Zeit. Wofür braucht man aber quasi unbedingt einen längeren zusammenhängenden Urlaub? In den USA könnte Astrid alleine früher heimfliegen und ich bleibe noch (war schon einmal geplant). Also wohin???

Und da kam der alte Gedanke wieder auf: Obwohl es dieses Jahr keinerlei runde Jubiläen gibt, könnten wir ein First für uns beide haben. Ein neuer Kontinent… Da wo einen alles killen will… AUSTRALIEN!

Seit gestern ist das nun fix gebucht. Wir fliegen nach Singapur (hey, noch ein neuer Kontinent!), verbringen dort 3 Tage und dann geht es für 5 Wochen nach Australien an die Ostküste. Da es dort Frühling ist, fangen wir im warmen NORDEN (ja dort ist alles verkehrt) an (Cairns) und fahren mit einem Camper an der Ostküste nach Süden. Da Einwegtouren in Australien gratis sind, fliegen wir dann von Sydney wieder nach Hause.

Und das beste daran: Wir genießen den ganzen Sommer im eigenen Garten und wenn es dann echt grauslich wird, geht es in den Frühling. Die Rückkehr wird dann im November hart.

Wohin es uns in Australien treiben wird, ist noch völlig unklar. Besonders im Süden haben wir noch keine Vorstellung, daher ist nur einmal Einstiegs- und Ausstiegspunkt mit der Küstenroute markiert. Da sollte es noch Details in den nächsten Monaten geben.

Kommentar hinterlassen