Auszug aus dem Paradies

Irgendwann muß es ja mal aus sein mit dem Paradies. In genau zwei Wochen sitzen wir im Flugzeug nach Wien, das sollten wir lieber nicht verpassen. Also ging es 4 Stunden nach Norden.

Das Zusammenpacken ging schnell vorbei, es war nicht einmal schwül sondern durch den Wind sehr angenehm. Das macht das Packen leichter, wenngleich wer will schon bei strahlendem Sonnenschein wegfahren? Das Schnorchelboot stand natürlich wieder regungslos in der Marina, der Wind war stärker. Man sah jetzt sogar kleine Wellchen. Daher gleich an den Strand und nach einer steinigeren Lage zum Schnorcheln gesucht.

Aber das war heute nix, die Sicht war echt schlecht und so macht Schnorcheln keinen Spaß. Also genossen wir noch die restliche Zeit am Strand, denn der Wind hat es extrem angenehm gemacht, obwohl wir wieder deutlich über 90°F hatten.

P1010730_re P1010733_re

Geduscht habe ich noch am Campingplatz und dabei ist mir aufgefallen, daß es da wohl ein paar kleinere technische Probleme gab. Mir wurden bei der Anreise zwei Codes gegeben, um die neue Schrankenanlage zum Campingplatz passieren zu können: einen für September und einen für Oktober. Am ersten Oktober probierte ich den neuen Code und nix geht. Ich probierte eine andere Variante (denn so genau war das nicht zu lesen) und auch nix. Da kam ein Ranger aus dem Auto hinter mir, probierte es auch und wieder nix. Er probierte den alten Code und der ging. Ok, haben sie auf die Umstellung vergessen. Einen Tag später ging doch tatsächlich der neue Code. Und jetzt, wo ich fuhr? Da haben sie eine generelle Lösung des Problems gewählt. Da wo die Keypads waren, stehen jetzt nur mehr Kabel raus, der Schranken ist dauerhaft offen.

DSC_4955_re

Los ging unsere Fahrt über die 7mi Bridge. Ganz ehrlich, keine Wolke und ich muß fahren?

DSC_4959_re

In Miami kamen wieder die bekannten Wolken und der Wind wurde deutlich stärker. Wir machten Halt bei unserem Krispy Kreme und genossen die wieder frisch aus dem Öl kommenden Doughnuts. Das Konzept der Firma hier im Osten verstehe ich nicht so ganz, verschiedene Besitzer bauen verschiedene Netze auf, einer in Nordflorida, einer in Südflorida, …. Sie haben verschiedene Angebote und die Webseite kennt nicht alle Standorte. Die in Homestead sind jedenfalls immer extrem nett und haben die besten Doughnuts!

Die Fahrt nach Naples über den Highway 41 war genauso unspannend wie immer, sehr lange und sehr gerade. Zeltaufbau und dann schnell zum nahen Publix, um noch ein tropisches Hühnchen (jerk marmalade) zum Abendessen zu holen. Da sieht man Halloween ist auch bald wieder da und jeder muß das Thema verwenden. Und wenn es ungesunde Frühstückscerialien sind.

DSC_4965_re

Kaum geht die Sonne unter, da kommen vom Meer ein paar Wolken. Es war ein wunderbarer trockener Abend angesagt, was sollen da die Wolken?

DSC_4966_re

Schon kommt der erste ganz kurze Schauer. Trockener Abend? War gleich wieder vorbei. Bald der nächste Schauer. Wieder ganz kurz. Und da kamen noch ein paar. Trotzdem meinte der Wetterbericht live und stoisch: trockener Abend! Da müssen aber viele Leute sehr heftig nießen… Zum Glück hatten sie auf dem Campingplatz einen Pavillion zum Sitzen.

Kommentar hinterlassen