Erstaunt

Lustige Alkoholspiele

Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe, aber ich versuche mal die Erlebnisse einfach zu schildern, da kann sich ja dann jeder selbst ein Bild machen; verstehen muß man es ja ohnehin nicht:

Im County von Jack Daniels darf kein Alkohol verkauft werden. Wenn man ihn verschenkt (wie es einmal im Monat an alle Mitarbeiter geschieht) ist das kein Problem. Man darf dort auch Alkohol trinken, nur verkaufen eben nicht. Wobei ganz richtig ist auch das nicht, denn man darf in einem Geschäft (in der Firma von Jack Daniels) Souvenirflaschen verkaufen, die halt zufälliger Weise Jack Daniels enthalten. Außer es ist Sonntag, da darf man auch keine Souvenirflaschen verkaufen. Ist ja Sonntag, das ist selbsterklärend.

In Texas geht das Spiel anders rum: Dort darf jede Tankstelle Alkohol verkaufen. Dafür ist es bei Strafe verboten, den Alkohol auch dort zu trinken, wo man ihn gekauft hat. Das wird auch brav als riesen Schild beim Eingang der Tankstelle Kund getan.

Alkohol im Supermarkt kaufen, ist auch immer eine Herausforderung. Man muß auf den Wochentag und manchmal auf die Uhrzeit aufpassen und man braucht immer eine ID Karte mit. Selbst bei Bier brauche ich bei mindestens 50% der Supermärkte meine ID. Und man kann hoffen auf weltoffene Menschen zu treffen, denn laut Safeway gilt in manchen Bundesstaaten ausschließlich der Führerschein des betreffenden Bundesstaates; Pech für Ausländer oder Personen aus anderen Bundesstaaten.

Antialkoholiker werden ist wohl die beste Lösung.

Kommentar hinterlassen