Disney Parks – Teil 3 – Animal Kingdom

Da für das Wochenende ein tropischer Sturm angekündigt war, gleich der dritte Park in Serie. Die Umplanung hat uns zwar die beliebten Fastpasses für die neuen Pandora Fahrten gekostet, aber was soll man machen, wenn ein Sturm kommt. Wir waren auch sehr gespannt, wie es uns gefallen wird, denn beim letzten Besuch waren wir schnell durch. seit dem sind aber gleich zwei neue Länder dazugekommen… Also mal sehen. Der Eingangsbereich wird gerade völlig neu gebaut (keine Ahnung was da hinkommt), man hatscht daher durch Absperrzäune. Sehr undisney-like. Der Eintritt hat zum ersten mal gut geklappt, ein Hoch auf die Disney-Dame

Weiterlesen

Disney Parks – Teil 2 – Hollywood Studios

Der Park, den ich wohl schon am längsten nicht mehr besucht habe. Ich habe den Park noch zuletzt als MGM Studios gesehen, jetzt heißt er Disney’s Hollywood Studios. Dafür hat der Park nur mehr lose etwas mit der Filmherstellung zu tun, denn ursprünglich war der Park das Gegenstück zu Universal. So hatte man eine backlot-Tour zu den Kulissen der Golden Girls, man sah wie special effects gemacht werden und und und. Nur nebenbei hatte man einigen Film-Iconen eine Attraktion spendiert. Those were the times… Anstelle des mausohrigen Wassertanks ist jetzt das Chinese Theater (wie am Hollywood Boulevard in LA) das

Weiterlesen

Disney Parks – Teil 1 – Magic Kingdom

Der erste Tag unseres 4 Tagespasses ging natürlich nach Magic Kingdom. Halloween ist bei Disney ein riesiges Thema und daher wird schon Ende August entsprechend geschmückt. Gleich beim Eingang sind die Kürbisse nicht zu übersehen. Wir haben es wieder langsam angehen lassen und sind zum Rundzug in der Future World gegangen. Danach haben wir uns zu Winnie Pooh gesteigert. A small world darf natürlich niemals fehlen. Und schon war eine Parade da. Das Wetter war leicht wolkig und daher eigentlich sehr gut auch für Astrid auszuhalten. Auf den Fotos im Adventure Teil kommt das ohnehin immer gut (und nein, wir

Weiterlesen

Shoppen und Typhoon Lagoon 3

In den letzten zwei Tagen hatte ich Halskratzen, das sich jetzt zu einem echten Schnupfen entwickelt hat. Es leben die eiskalten Klimaanlagen bei 38°C Außentemperatur. Astrid fängt auch schon damit an… Daher haben wir den Tag ganz langsam mit einem schönen Frühstück begonnen; Astrid mit Pizza von BJ’s (da bleibt immer genug to go über) ich mit puerto-ricanisches Brot und turkey bologna. Kuba, Puerto Rico und Co haben hier in Florida völlig gewonnen. Derzeit hört man entweder britische Touristen oder Spanisch. US English existiert nicht. Daher findet man bei Walmart auch puerto-ricanisches Brot, hispanisches Süßbrot oder Feiertagsbrot für das Fest

Weiterlesen

Typhoon Lagoon 2

Der Tag begann wieder mit wolkenlosem Himmel und nach einem guten Frühstück ging es los. Da Disney nun ohnehin mein ganzes Geld bekommen hat, wollten wir von weiteren heftigen Ausgaben ein paar kürzen. Z.B. Essen ist in jedem Vergnügungspark in Gold aufzuwiegen. Wir sind daher gleich in der Früh zu Walmart gedüst und haben uns dort mit einem Sandwich eingedeckt. Damit sind die guten 12$ für jedes Essen schon einmal gespart. Bei der Sicherheit wollten wir nicht sparen und wir haben wieder den Spind gekauft. Auch der Mug mit Trink all you can war es uns bei 35°C wieder wert.

Weiterlesen

Welcome home – Typhoon Lagoon 1

Erst 4 Stunden Auto fahren, dann mit dem faulen Urlaub beginnen. Wir haben den Wecker extra früh auf 6:30 gestellt, damit wir früh losfahren konnten und wir schon zu Mittag im Wasserpark sein konnten. So ganz flott waren wir beim Aufstehen nun auch wieder nicht, aber es ging dann doch gut. Die Fahrt ist ziemlich langweilig: schnurgerade Straße mit Bäumen links und rechts. Kombiniert mit dem frühen Aufstehen braucht man echt viel Kaffee um da nicht einzuschlafen. Aber alle Mühen sind vergessen, wenn man am Ticket Booth steht und die Jahreskarten für den Wasserpark in Händen hält. Jahreskarten? Ja, ab

Weiterlesen

Lösung für das Einkaufsquiz

Es gab rege Beteiligung. Maria meinte, es handelt sich um einen Drink, Regina meint, es ist ein Bier. Christian meint, es ist eine Mischfrucht aus APfel, RIbiesel und UM (er weiß nix mit um). Klar heißen die Früchte hiermit deutschen Namen. Franz wurde zufällig von seinen Kindern aufgefordert so etwas zu pflanzen, obwohl er keinen Platz in seinem Mini-Gärtchen hat. Er steuert das Video bei: @Franz: Wenn ich Setzlinge bekomme, pflanze ich das gerne bei mir zuhause ein. No problem! Und ich löse gerne auf: Es ist eine Mischung aus Marille (Apricot) und Pflaume (Plum). Ich kannte bisher nur Pluots

Weiterlesen

Buc-ees und das National Museum of Naval Aviation

Eigentlich ein Fahrtag, aber wir haben auch einen vollen Besichtungstag noch mit hineingepackt! Der Tag fing friedlich an und wir haben auf das Frühstück verzichtet, da ein Krispy Kreme auf der Strecke als Pause eingeplant war. Überraschend fanden wir schon um einiges früher auf der Interstate einen Hinweis auf den Krispy Kreme. Also schnell abgefahren, früher ist immer besser. An der Kreuzung stand dann 3.5mi, was jetzt nicht so üblich ist, denn eigentlich sollten nur die wirklich nahen Geschäfte an der Interstate angeschrieben werden. Aber wenn man schon unten ist, dann halt auch die 3.5mi Umweg. Wir fahren die Straße

Weiterlesen

Dorian Umplanung – die Dritte

Wir haben jetzt die Hitzewelle hier im Südosten. 100°F zu ziemlich überall mit wenig Abkühlung in der Nacht. Wir können aber nicht an der Ostküste nach Norden, denn Dorian hat den Küstenstrich völlig mit Wasser zugeschüttet und ca. 400000 Leute sind ohne Strom, Gegenden sind einen guten halben Meter unter Wasser. besonders getroffen hat es Charleston und Wilmington, ich wollte beide besuchen. Je nach Wetterbericht kann es aufgrund der Wärme zu sommerlichen Gewitterzuständen in Florida kommen, sicher sind sie sich da aber noch nicht. Wir ziehen daher ab morgen mit Eiltempo nach Orlando, wo die Attraktionen gerade wieder aufgesperrt haben

Weiterlesen