Da Astrid dieses mal in den Norden wollte, hatte ich fast die Hoffnung auf einen Beitrag zum Wetter verzichten zu können. Aber nein, leider ist es auch dieses Jahr nicht so ganz einfach. Es trifft uns keine tropische Depression oder Hurricane, dafür haben wir einen Kaltlufteinbruch. Die letzten zwei Tage hatten wir schon nur mehr knappe 20°C Höchstwert (aber mit starker Sonne aushaltbar), aber in den nächsten 2-3 Tagen wird es noch kühler. Heute am Crater Lake hatten wir eine Höchsttemperatur von 40°F (gute 4°C) und in der Nacht friert es dort oben. Aber auch in der Nähe wird es in der Nacht leicht frostig. Selbst Reno bleibt bei 20 Grad Höchstwert stecken. Unsere ‘Flucht’ in den Süden war notwendig.
Im Idealfall müssen wir unsere aktuell geplante Route nicht ändern, aber wir verschieben die Zeltplätze für die Tage in Motels, denn Frost im Zelt ist wenig erstrebenswert. Dafür sollte es spätestens In Moab wieder 30°C haben. Na mal sehen… In Österreich ist es ja immer noch ungewöhnlich warm. Das fehlt mir aktuell.