Der zweite Tag im Paradies

Ein weiterer strahlend sonniger Tag brach an und wir konnten direkt nach dem Frühstück auf unseren kleinen Strand gehen und uns ins Wasser werfen. War auch notwendig, denn auch an dem Tag hatte es schon zum Frühstück 31°C. Alle Bewegungen sollte man bei der Luftfeuchtigkeit nur sehr langsam durchführen. Also einfach wie Franz benehmen. Zwinkerndes Smiley

Zu Mittag ging es wieder zum Bootshaus; der größere Strand mit Palmen hat heute noch hübscher ausgesehen als gestern.

Leider sind heute ein paar Wolken mehr rumgezogen, beim Rausfahren waren schon ein paar Wolken über uns.

Die Sicht war heute etwas schlechter, es waren auch ein paar Quallen da, die das Tauchen – insbesonders das Auftauchen – spannender machten. Am schlimmsten waren aber die Wolken, die zum Teil über dem Looe Key waren. Meine Unterwasserkamera (Lumix FT-2) ist super, da kann ich mich nicht beschweren, aber sie braucht Licht. Ausreichend Licht. Und auf 3m Tiefe mit Wolken war es der armen ein wenig zu wenig, wenn sich die Fische bewegt haben. Daher sind es heute weniger Fotos als gestern, aber es war trotzdem wunderbar dort zu schnorcheln. Nur der Gedanke an eine neue Unterwasserkamera ist da doch entstanden (die Jahre sind seit dem Geschenk der Kamera auch schon ins Land gezogen).

Die gelb gestreiften waren wieder in Scharen da und haben mich begrüßt wie einen verlorenen Sohn. Bei denen geht die Liebe durch den Magen. Erst wie sie gesehen haben, daß keiner unserer Tour etwas spendet, haben sie sich getrollt.

Die schüchternen Fische sind leider auf guten 3m Tiefe, noch weniger Licht. Aber ein paar habe ich erwischt.

Die Fischdichte ist am Looe Key unglaublich. Da muß man nicht einem Fisch hinterherschwimmen, die kommen nahezu immer in Gruppen. Es ist nur schwer bestimmte Fische zu finden, denn einen Fisch in der Fischmenge zu finden ist das Problem.

Gegen Ende der kurzen Zeit von einer Stunde im Wasser kam immer häufiger die Sonne raus und ich konnte auch die ganz schwierigen Fische angehen. Wenn wir noch eine Stunde hätten bleiben können, ich wäre happy gewesen und es wären noch unglaubliche Fotos geworden.

Die meisten waren aber Lulus, denn wir waren nur mehr zu dritt, wie er uns gerufen hat; alle anderen waren schon freiwillig zurück an Bord gegangen.

Kaum ein paar Meter mit dem Boot gefahren, schon war es strahlend sonnig; gestern Wetterglück, heute ein wenig weniger Glück. Es gleicht sich wieder aus. Das Gute daran war, daß ich umgehend wieder auf unseren Strand fahren und das Wasser wieder genießen konnte. Die Temperatur war da schon wieder bei 34°C; um 17 Uhr.

Der Griller hat heute Bacon&Cheese Hamburgerpatties mit Tomatensalat gezaubert. Was für ein wunderbarer Tag.

Am Abend kamen die Waschbären zu Besuch und haben unseren Müll nach Freßbarem durchsucht. Ur knuffige Gesellen. Wer sieht ihn hier?

Nach einer Untersuchung gab es kein Halten mehr.

Und schwups war der Müll am Boden. Da ging es erst richtig los.

Bis wir eingegriffen haben und alles zusammenklauben mußten.

Kommentar hinterlassen